Jana Paschke

Mein Angebot umfasst Psychotherapie, Diagnostik und Beratung

Ich habe mein Studium an der Universität Zürich mit dem Hauptfach Psychologie und den Nebenfächern Psychopathologie und Ethnologie 1998 mit dem Lizentiat abgeschlossen.

Danach habe ich als wissenschaftliche Assistentin an der ETH Zürich und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Zürich gearbeitet. In dieser Zeit sind meine beiden Töchter zur Welt gekommen.

Von 2006 bis 2012 habe ich meine psychotherapeutische Weiterbildung in kognitiver Verhaltenstherapie mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche an der Akademie für Verhaltenstherapie im Kindes- und Jugendalter, Universität Fribourg und Zürich (avkj) gemacht und im Frühling 2012 erfolgreich abgeschlossen.

Im Herbst 2012 habe ich die Fachtitel Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und Verhaltenstherapeutin SGVT erhalten.

Ab 2007 habe ich als Psychologin am Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJPD) Zürich im ambulanten Bereich und auf der Kinderstation Brüschhalde des Kinder und Jugendpsychiatrischen Dienstes des Kantons Zürich stationär gearbeitet.

Später war ich als Schulpsychologin im Schulpsychologischen Dienst der Stadt Zürich tätig.
Seit 2011 arbeite ich in eigener Praxis.